Das Beste aus zwei Welten
für Ihre Kartoffeln
Konventionellen Pflanzenschutz und
BioSolutions erfolgreich kombinieren
Die ProNutiva-Empfehlung für das gesamte Kulturjahr
Fungizid
Chamane®
3 l/ha – Azoxystrobin, protektives Fungizid
Biostimulanz
Tonivit®
2–2,5 l/ha – Algenextrakt mit Phosphat und Kalium
Spezial-Düngemittel
UP CUS
3–5 l/ha – Der Blattdünger mit Kupfer und Schwefel
Wachstumsregulator
Fazor®
5 kg/ha – Maleinsäurehydrazid
Keimhemmungsmittel
ARGOS®
100 ml/t – Orangenöl zur Keimhemmung im Lager
In unseren Empfehlungen für die Ackerbau-Kultur Kartoffel finden Sie die beiden Welten wieder:
Vorteile:
- Mehr vermarktungsfähige Ware und bessere Qualität für eine kompromisslose
Produktivität im landwirtschaftlichen Betrieb - Optimiertes Rückstands- und Resistenzmanagement für Nachhaltigkeit in der Lebensmittelkette
- Bessere allgemeine Pflanzengesundheit zur Zufriedenheit der Landwirte,
Abnehmer und Verbraucher


Die Basis des Pronutiva-Konzeptes beruht mit allen empfohlenen Produkten auf 6 Säulen:
Ein gut geschützter Auflauf sorgt bereits bei der Jugendentwicklung für eine kräftige Entwicklung und eine höhere Frosttoleranz.
Bestands-
etablierung
Durch die gezielte Kombination und sichere Wirkmechanismen bleibt die Effizienz vorhandener Wirkstoffe erhalten.
Resistenz-
management
Homogene Bestände, die gestärkt wurden und umfassend vor Krankheiten und Schädlingen geschützt sind, bieten die Basis für eine hohe Ertragsleistung.
Bestands-
führung
Der gezielte Ertragsaufbau dient zur Steigerung und Absicherung der Erntequalität. Dazu braucht es gut versorgte und stresstolerante Pflanzen/Bestände, die ihre Früchte optimal ausreifen lassen können.
Ertragsbildung
& Qualität
Die hohe Qualität lässt sich mit gezielten Maßnahmen noch auf dem Feld und später im Lager erhalten. Gesunde Produkte verbessern die Vermarktung und vermeiden Lagerverluste.
Nachernte- &
Lagermanagement
Natürliche Wirkstoffe zur Gesunderhaltung der Ernteprodukte benötigen kürzere oder keine Wartezeiten und ermöglichen maximale Flexibilität bei der Vermarktung.
Rückstands-
management